Andreas Schneider wurde 1965 in Frankfurt am Main geboren. Als Autodidakt hat er über viele Jahre seine Erfahrungen und Kenntnisse in der Fotografie gesammelt und aufgebaut. Seine Begeisterung hierfür wurde bereits im Alter von 15 Jahren geweckt. Über 25 Jahre Erfahrung im eigenen Fotolabor geben ihm heute die Sicherheit im Umgang mit feinsten Grautönen. Das endgültige Bild ist oft das Ergebnis eines langen Prozesses, das von der ursprünglichen Bild-Idee über Tage, Wochen, sogar Monaten reift. Auch im schnelllebigen, digitalen Zeitalter bevorzugt er die langsame, sorgfältige Arbeitsweise.

Bei seiner Motivwahl zieht es ihn meist in seine Geburtsstadt Frankfurt am Main. Die aufstrebende und sich permanent ändernde Stadt mit ihrer Dynamik und ihrem architektonischen Reiz verhelfen ihm immer wieder zu neuen, kreativen Ideen, die er teils skulpturen-, teils schemenhaft in Szene setzt. Es ist für ihn das Spiel, Formen und Linien, Schärfe und Unschärfe in harmonischen Einklang zu bringen. Das Ergebnis sind ausdruckstarke Bilder mit einer eigenen Bildsprache und persönlicher Verbundenheit.

info@artepano.de
+49 [0]177. 7 85 62 29

Urheberrecht

Alle auf dieser Internetseite ausgestellten Fotografien sind urheberrechtlich geschützt! Jegliche Art der Nutzung oder Vervielfältigung ist untersagt!

Copyright © 2002-2010 Andreas Schneider